Vertragliches

  • Wie lange können wir unseren Termin bei Ihnen reservieren?

    Wir reservieren Ihren Wunschtermin bis 5 Tage nach unserer Angebotserstellung. Wenn Sie uns den Vertrag innerhalb dieser 5 Tage unterzeichnet zurücksenden und uns die Anzahlung überweisen, ist Ihr Termin fest bei uns reserviert.

  • Können wir den Ablaufplan im Angebot noch ändern?

    Selbstverständlich. Dieser stellt nur eine grobe Richtung dar und kann nach Ihren Wünschen angepasst werden.

  • Gibt es eine Raummiete?

    Wir arbeiten mit einem Mindestumsatz aus Speisen und Getränken. Von Mitte April bis Mitte Oktober erwarten wir freitags einen Mindestumsatz aus Speisen & Getränken in Höhe von 6.000,00€ und samstags 9.000,00€. Außerhalb der Saison und an anderen Wochentagen entfällt dieser Mindestumsatz. Sie erhalten hier ein individuelles Angebot.

    Eine Raummiete wird dann erhoben, wenn der vereinbarte Mindestumsatz aus Speisen und Getränken, wie im Vertrag beschrieben, nicht erreicht wird. Die Raummiete versteht sich als Differenz von dem tatsächlich erreichten Umsatz aus Speisen und Getränken am Tag der Veranstaltung, zu dem vereinbarten Mindestumsatz, wie im Vertrag beschrieben.

    Der Mindestumsatz bezieht sich auf den Zeitraum bis 00:00 Uhr und damit auch der Mindestumsatz an Speisen und Getränken. Die Zusatzstunden ab Mitternacht werden dann optional mit 200 € Servicepauschale pro Stunde berechnet + Getränke nach Verbrauch. Alternativ kann auch die Getränkepauschale über alle Personen weiter berechnet werden.

Räumlichkeiten

Dekoration

Unterhaltung

  • Können wir ein Feuerwerk oder Luftballons bei Ihnen steigen lassen?

    Leider nein, da es sich bei den Gebäuden auf der gesamten Schlossinsel um denkmalgeschützte Bauwerke handelt, ist bei uns weder Feuerwerk, noch Luftballons steigen lassen oder Konfetti werfen erlaubt.

    Wir können Ihnen jedoch gern eine außergewöhnliche Feuershow (auf dem Schlossplatz) organisieren.

  • Können wir einen eigenen DJ mitbringen?

    Selbstverständlich! Bitte denken Sie daran, dass dieser unbedingt unsere Hausanlage benutzen muss, gern kann Ihr DJ noch Beleuchtung mitbringen.

  • Gibt es Einschränkungen bei der Lautstärke?

    Da wir uns in einem Wohngebiet befinden, darf auf unserer Terrasse nur Zimmerlautstärke herrschen. Im Saal können Sie jedoch nach Herzenslust feiern, jedoch ist es zwingend notwendig die Lautstärke von 96 DB nicht zu überschreiten. Die Fenster und Türen zur Wasserseite jedoch ab 22 Uhr geschlossen werden.

Speisen & Getränke

Trauung

Parken

Auf der Schlossinsel dürfen 3 PKW, mit vorheriger schriftlicher Anmeldung/Genehmigung, parken. Diesen Antrag erhalten Sie von uns als gesondertes Formular.

Lieferanten und Dienstleister, die zu Ihrer Veranstaltung gehören und nur kurz auf der Insel parken möchten, müssen sich vorher beim Wachpersonal - über die Klingel an der Toreinfahrt - melden.

Es gibt in der Altstadt Köpenick weitere Parkmöglichkeiten sowie 2 große Privatparkplätze auf denen die Autos für 10 € pro Tag abgestellt werden können.

Schlosscafé GmbH

Schlossinsel 1
12557 Berlin

Routenplaner

360° Rundgang